Zum vorletzten Spieltag konnte die erste Damenmannschaft nach den vielen personellen Ausfällen der letzten Wochen nun erstmals wieder komplett ins mecklenburgische Güstrow anreisen. Doch musste man im ersten Spiel nach mittelmäßiger Leistung gegen den TSV Hagenah noch die Punkte aus der Hand geben, konnte nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegen den Güstrower SC ein verdienter Sieg eingefahren werden.

Hagenah ./. Schülp 3:1

Gegen die Spielgemeinschaft vom TSV Hagenah/ Hammah startete man gut ins Spiel und konnte im ersten Satz gerade in der Schlussphase für sich überzeugen. Doch dann wurde der TSV Hagenah, angeführt von einer stark spielenden Angreiferin Jana Rapp, immer stärker und die Abwehrleistung der Schülperinnen immer unzuverlässiger.  Auch an einem guten  Aufbauspiel scheiterte es, so dass kaum Druck aufgebaut werden konnte. Die Niedersachsen gewannen das Spiel daher verdient mit 3:1.

 

Güstrow ./. Schülp 2:3

Trainer Höpken wechselte auf fast allen Positionen und dies zeigte im Spiel gegen den Gastgeber sofort Wirkung. Der erste Satz ging an den TSV. Doch Güstrow konterte nun mit reihenweisen kurz gespielten Bällen, welche von den Schülper Angreifern kaum geholt wurden. Ein Wechsel von Nora Auffahrt aus der Abwehr in den Angriffsbereich brachte dann jedoch die Erlösung. Mit starkem Kampf konnten nun diese Bälle ergattert werden und durch Bergmann im Güstrower Feld versenkt werden. Die Schülperinnen waren wieder da und auch nach strittiger Schiedsrichter-Entscheidung gegen den TSV im vierten Satz, erkämpften sie sich diesen wieder zurück.

Der fünfte Satz war dann nur noch Formsache. Güstrow fand kein Mittel mehr und Schülp gewann daher noch verdient ein spannendes Spiel.

 

45. Güstrower SC 09  – TSV Hagenah   0 : 3 ( 9 : 11   7 : 11   7 : 11   )  
46. TSV Hagenah  – TSV Schülp 1 (A)   3 : 1 ( 9 : 11   11 : 6   11 : 9   11 : 3   )  
47. Güstrower SC 09  – TSV Schülp 1 (A)   2 : 3 ( 8 : 11   11 : 8   11 : 5   10 : 12   6 : 11   )

 

 

Tabelle

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. VfK 1901 Berlin (A) 12 35:10 22:2
2. TSV Hagenah 12 31:14 18:6
3. Güstrower SC 09 14 29:23 16:12
4. SV Düdenbüttel 12 27:19 14:10
5. TSV Wiemersdorf 12 20:27 10:14
6. TSV Schülp 1 (A) 12 17:26 10:14
7. TSV Schülp 2 (N) 14 23:33 10:18
8. TuS Wakendorf-Götzberg 12 6:36 0:24

 

2:2 Punkteteilung bei der 1. Damenmannschaft