Der 2. Spieltag der zweiten Schülper Herrenmannschaft fand bei sommerlichen Temperaturen in Hohenlockstedt statt. Wir reisten ohne Schlagmann an. Heiko musste passen, weil seine Anwesenheit  beim Vogelschießen in Schülp erforderlich war.

Zum Glück kehrte Andree „rechtzeitig“ (morgens um 05.00 h) aus seinem Urlaub zurück. Weiterhin konnte wir Christoph reaktivieren. Somit war unser Team vollständig.

Trotzdem waren wir alle gespannt, wie es ohne gelernten Schlagmann läuft.

Die Marschroute konnte nur lauten,  möglichst wenig Eigenfehler zu machen.

Als erstes mussten wir gegen die 2. Mannschaft des TSV Lola ran. Der Platz war sehr „gewöhnungsbedürftig“. Aufgrund des trockenen Bodens versprang  der Ball sehr oft, so dass selten ein geordneter Spielaufbau stattfand.  Mit 2:0 Sätzen gewannen wir das Spiel gegen den Gastgeber.

Im zweiten Spiel kam zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Timo und seinem Sohn, der beim TSV Gnutz „unter Vertrag steht“.  2:0 lautete das Endergebnis. Natürlich war Timo oben auf.

Gleich im Anschluss mussten wir gegen die SG Padenstedt ran.  Auch dieser Gegner wurde im wahrsten Sinne des Wortes nieder gerungen. Nach drei hart umgekämpften Sätzen lautete der Sieger: TSV Schülp!

Matchwinner in allen drei Spielen war Andree, der mit seinen Aufschlägen viele direkte Punkte machte. Dabei unterliefen ihm kaum Fehler.

Wir stehen nun verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle. In 14 Tagen kommt es dann in Gnutz zum Spiel gegen unseren härtesten Verfolger. Die Spvgg. Großflottbek hat bisher auch nur 2 Minuspunkte, so dass dieses Spiel die Meisterschaft entscheiden könnte.

 

11.06.2017, 10:00, Hohenlockstedt, Finnische Allee:

11. TSV Schülp 2 TSV Lola 2 2 : 0 ( 11 : 9 11 : 8 )
12. Spvgg. Großflottbek TSV Gnutz 2 2 : 0 ( 11 : 8 11 : 8 )
13. TuS Wakendorf 3 TSV Lola 2 2 : 1 ( 8 : 11 11 : 8 11 : 9 )
14. NTSV Strand 08 1 SG Padenstedt 1 2 : 0 ( 11 : 4 11 : 8 )
15. TuS Wakendorf 3 TSV Gnutz 2 2 : 0 ( 12 : 10 11 : 7 )
16. Spvgg. Großflottbek SG Padenstedt 1 2 : 0 ( 11 : 8 11 : 6 )
17. NTSV Strand 08 1 TSV Lola 2 2 : 1 ( 7 : 11 11 : 6 11 : 5 )
18. TSV Schülp 2 TSV Gnutz 2 2 : 0 ( 11 : 7 12 : 10 )
19. TuS Wakendorf 3 NTSV Strand 08 1 0 : 2 ( 6 : 11 8 : 11 )
20. TSV Schülp 2 SG Padenstedt 1 2 : 1 ( 11 : 8 9 : 11 11 : 8 )
21. Spvgg. Großflottbek TSV Lola 2 2 : 1 ( 9 : 11 12 : 10 11 : 6 )
Familienduell in Hohenlockstedt