Die Chancen den Klassenerhalt noch zu halten, sind zwar dar, die Wahrscheinlichkeit dieses Eintretens jedoch völlig fern. Beim letzten Heimspieltag in Nortorf reisen Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen sowie der Landesrivale VfL Kellinghusen an. Zwei Teams, die für die Schülperinnen abschließend nochmal ordentlich für Gegenwehr sorgen werden.

Der TV Jahn Schneverdingen hat sich in der Saison immer wieder steigern können und steht verdient an der Tabellenspitze. Anfang des Jahres wurde knapp der Europapokalsieg verfehlt. Die Mannschaft ist in sehr guter Verfassung und wird im Hinblick auf die sichere Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften ihr Spiel noch weiter verfestigen wollen.

Der VfL Kellinghusen hat in ihrer ersten Bundesligasaison ordentlich zugeschlagen. Das junge Team, welche kürzlich erst durch einen plötzlichen Todesfall ihren Trainer verlor, hat sich bei allen Teams Respekt verschafft und kann sich sogar noch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Kellinghusen sollte beide Spiele gewinnen um die Teilnahme sicher zu machen, muss aber ebenso auf einen Ausrutscher des zeitglich spielenden Ahlhorner SV hoffen. Hinzu kommt, dass Kellinghusens Angreiferin J. Böhmker verletzungsbedingt ausfallen könnte. Hier wird sich zeigen, ob die Mannschaft diesen Ausfall kompensieren kann.

Und wie sieht es beim TSV Schülp aus. Die Schülperinnen müssen auf Zuspielerin Yasmin Yasin verzichten, welche sich für fünf Monate im Ausland befindet. Hier wird sich noch zeigen, wer diese wichtige Position ersetzen kann. Die Schülperinnen wollen den Schwung aus dem letzten Spieltag mitnehmen. Zwar wurden diese Spiele knapp verloren, doch sah man endlich Wille und Einsatz der einzelnen Spielerinnen. Ansonsten ist die Mannschaft komplett.

Spielervorstellung ist um 10:50 Uhr. Der TSV freut sich ein vorerst letztes Mal auf starke Unterstützung der Fans.

 

23.02.2014, 11 h, Sporthalle Gemeindeschule, Galgenbergsweg, 24589 Nortorf:

67. TSV Schülp (N)  – VfL Kellinghusen (N)   :
68. VfL Kellinghusen (N)  – TV Jahn Schneverdingen (DM)   :
69. TSV Schülp (N)  – TV Jahn Schneverdingen (DM)

 

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1. TV Jahn Schneverdingen (DM)

14

40:14

26:2

2. MTSV Selsingen

14

39:11

24:4

3. Ahlhorner SV

14

34:15

20:8

4. VfL Kellinghusen (N)

14

33:18

20:8

5. SV Moslesfehn

14

23:30

10:18

6. SG Stern Kaulsdorf

14

22:37

8:20

7. VfK 01 Berlin

14

16:34

8:20

8. TSV Schülp (N)

14

15:36

6:22

9. Güstrower SC 09

14

12:39

4:24

 

Letzter Spieltag in der Bundesliga
Markiert in: