Lila Träume für die Gentlemen

\"Sieger_DieUnd da liegt sie schon wieder hinter uns. Die neunte Auflage des Jedermannturnieres liegt hinter uns und gerade wegen der \“Verkleidungen\“ wurde es in diesem Jahr wieder ein ganz tolles Turnier.

Sportlich gesehen, konnte \“Ein Traum in Lila\“ den Titel in der Klasse \“Mixed\“ verteidigen. \"SiegerLange wehrte sich die Truppe \“Batarang\“ um die beiden Bundesligazwilinge Markus & Florian Staben vom TSV Gnutz und gingen mit einer 2 Punkte Führung in die Halbzeit. Am Ende war es dann die minimal höhere Fehlerquote die den Ausschlag für die Mannschaft der Bargstedter Fußballer, die bereits ein Woche zuvor den Amtspokal gegen den TuS Nortorf holen konnten. Dritter wurden die Bierkönige.

\"SiegerBei den Männer war es spannend bis ganz zum Schluss. Im Finale spielten die Ratjenbrüder in zwei Teams gegeneinander. Vater und Bürgermeister Volker Ratjen war deutlich zwiegespalten, konnte sich aber schon von Beginn an als Gewinner fühlen. Der bereits mit reichlich Finalerfahrung ausgestattete FC Holzbein startete gut und zum Seitenwechsel stand ein 8:7 für Holzbein auf dem Spielbogen. Wieder etwas stabiler im Zuspiel konnte nun Florian Lenz bei den \“Gentlemen\“ immer häufiger in Szene gesetzt werden und punktete immer wieder spektakulär. Erst mit dem letzten Punkt konnten sich die Gentlemen erstmals in der Halbzeit eine Führung erspielen und landeten zum Zeitablauf eine Punktlandung. Den dritten Platz belegten die letzjährigen Gewinner \“Schland\“ in der 2015 Edition.\"Sieger_bester

Bester Spieler auch als Auszeichnung für sein \“Jedermannturnier Lebenswerk\“ wurde Stefan Klammer aus dem Team \“Bierkönige\“.

\"Sieger_bestesAufgrund der tollen Kostümierungen in diesem Jahr  wurde noch kurzfristig eine weitere \“Nominierung\“ dazu genommen und mit Hulk (Holger Popp) vom Team \“Avengers\“ fand  diese einen mehr als würdigen Empfänger.

Die Finalspiele in voller Länge  sowie einen Videobericht gibt es noch in den nächsten Tagen.

Tolle Bilder findet Ihr in den Bildergalerien von Tobias Harder und Rouven Schönwandt.

Hier die Ergebnisse:

\"20150801_Jedermannturnier \"20150801_Jedermannturnier \"20150801_Jedermannturnier \"20150801_Jedermannturnier \"20150801_Jedermannturnier \"20150801_Jedermannturnier \"20150801_Jedermannturnier