Kurz vor Start der Bundesliga-Saison möchten wir euch unseren Neuzugang Anja Baltz einmal vorstellen. Zwar kommt Anja aus der eigenen Zweiten und hat dort schon des Öfteren ihr Potenzial und ihre Qualität unter Beweis gestellt, doch in den Vordergrund getreten ist sie bisher selten.

Die 23-jährige Bankfachwirtin spielt bereits seit 11 Jahren beim TSV Schülp Faustball. Einen kurzen Zwischenstopp legte sie beim Nachbarn des TSV Gnutz ein, kehrte doch schnell wieder zum Heimatverein zurück. Bereits in der Jugend spielte die Bokelerin mehrmals in der SHTV Landesauswahl und konnte mit dem U18-Team sogar die Vizemeisterschaft erringen.

In der letzten Hallensaison schnupperte Anja dann erstmalig als Kapitän der zweiten Mannschaft Bundesligaluft und wagt nachdem es nun auch beruflich zeitlich entspannter aussieht, den Sprung in die erste Mannschaft.

Anja zeichnet ihre offene und freundliche Art im und neben dem Spielfeld aus, welche schon jetzt viel positive Energie in das Team gebracht hat.

Anja wir freuen uns auf dich als blonde Frohnatur und wünschen dir eine erfolgreiche Zeit bei uns!

 

Bericht: Nadine Kowalczyk

Neu im Bundesliga-Team: Anja Baltz