Turnier in Wakendorf – U14 belegt den zweiten Platz

\"20140503_20140503_TurnierMit zwei Mannschaften ist der TSV in Wakendorf vertreten gewesen. Nils Möller und Lena Mehrens standen erstmals alleinverantwortlich für den TSV Schülp an der Seitenlinie und konnten gleich einen zweiten Platz herausspielen. Bericht und Bilder Nils Möller.

wU14\"20140503_20140503_Turnier
Nach einem schwachen ersten Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Breitenberg in dem nicht viel zusammen lief, gelang es der Mannschaft im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Wakendorf mit einem klaren Sieg (11:3 & 11:2) das Halbfinale zu erreichen. Das Spiel des Turniers war das Herzschlaghalbfinale gegen den TSV Bardowick. Nach einem gewonnen ersten Satz, verpassten die Mädchen den Start des zweiten Satzes, sodass man sich, auch wegen vieler Eigenfehler, schnell mit einem acht Bälle-Rückstand konfrontiert sah. Die Reaktion, die gezeigt wurde zeugt zum einen von der Qualität innerhalb der Mannschaft und zum anderen vom Erfolgshunger. Immer wieder war der Satz „Auf geht’s, ins Finale!“ zu hören. So wurde der \"20140503_20140503_TurnierRückstand auf zwei Bälle verkürzt, jedoch reichte es nicht mehr zum Satzgewinn. Der dritte Satz musste also die Entscheidung bringen. In einem an Spannung nicht zu übertreffendem Satz, indem es immer wieder hin- und herwogte, gelang es sechs (!!!) Matchbälle abzuwehren, ehe man mit 15:14 den Finaleinzug feiern konnte.
Im Finale ging es erneut gegen den Gruppengegner aus Breitenberg, aber leider nahm es kein anderes Ende als auch bereits in der Gruppenphase.

wU18\"20140503_20140503_Turnier
In einer schweren Gruppe mit dem VfL Kellinghusen und dem TSV Wiemersdorf konnte sich die Mannschaft der U18-Mädchen nicht durchsetzen. Unabhängig vom Ergebnis konnte die Mannschaft bei jedem Gegner mitspielen, es gelang jedoch nicht selbst die Punkte zu machen. Im Großen und Ganzen wurde dieses Turnier als eine sehr gute Möglichkeit verschiedene Aufstellungen und Varianten auszuprobieren, sowie Spielpraxis zu bekommen genutzt.