img_4757_fileminimizerDen Auftakt in die diesjährige Hallensaison machte in diesem Jahr wieder die erste Frauenmannschaft beim hochklassig besetzten Turnier des TSV Bardowick.

Zu Beginn der gestarteten Vorbereitung war das oberste Ziel Spielpraxis zu sammeln. Urlaubsbedingt fehlten Jennifer Wöhlk und Lea Sophie Himmelhan, dafür war erstmals Lara Mehrens neben den bekannten Spielerinnen im Kader.

Die Spiele waren allesamt knapp. Im Spiel um Platz 5 sollte es dann erneut nicht sein und das Spiel ging mit 11 : 9 9 : 11 4 : 11 an die Heideblüten.

Am kommenden Sonntag geht es dann in die zweite Vorbereitungsrunde in Brettorf, wo die erste Mannschaft es in der Vorrunde erneut mit Brettorf 1, Düdenbüttel und dem Ahlhorner SV 2 zu tun bekommt. Auch die zweite Frauenmannschaft steigt dann mit ein. Mit Moslesfehn 1, TK Hannover und dem Lemwerder TV ist das Programm nicht weniger anspruchsvoll.

Es spielten: Svenja Bergmann, Nora Auffarth, Lieske Jarck, Sina Stoltenberg, Julia Thullesen und Lara Mehrens

Bilder: TSV Bardowick

Turnierauftakt in Bardowick