Am kommenden Samstag, den 02.06., gastieren die Mannschaften des VfK Berlin sowie der Berliner Turnerschaft zum vorgezogenen achten Spieltag in Schülp.

Das erste Spiel um 14 Uhr wird der TSV gegen den VfK Berlin bestreiten, der das Hinspiel mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte. Für die Spieler des Gastgebers steht ganz klar im Vordergrund sich möglichst teuer zu verkaufen. Auch wenn der VfK das Hinspiel verdient für sich entscheiden konnte, waren die Schülper Leistungen nicht entscheidend schlechter, sodass es möglicherweise zur Überraschung kommen kann.

Gegen die Mannschaft der Berliner Turnerschaft, bei der man erst am vergangenen Samstag zu Gast war, blieb man insbesondere die ersten beiden Sätze über blass. Erst im dritten Satz fanden die Schülper ins Spiel und verloren diesen dennoch knapp mit 9:11. Gerade vor heimischen Publikum soll sich dies nicht wiederholen, allerdings wäre ein Satzgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten schon ein Achtungserfolg.

Spielbeginn am kommenden Samstag (02.06.) ist um 14 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer. Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt.

Spielplan:
TSV Schülp – VfK Berlin
VfK Berlin – Berliner TS
TSV Schülp – Berliner TS

Vorschau Heimspieltag