Schülper Faustballer starten Sonntag in die Saison

Da ist sie nun, der wenig Glück die erste vollständig durchgeführte Feldsaison nach Beginn der Corona Pandemie. Am Sonntag soll es nun losgehen für alle vier Erwachsenenteams des TSV Schülp.

Die Vorbereitungen und Turnierteilnahmen verliefen in diesem Jahr noch etwas verhalten, was mit Sicherheit zum Teil auch noch an der Coronasituation und andererseits an verschobenen Prioritäten liegt. Nach dem Besuch des Wedding Cups in Berlin, reiste nun auch die erste Frauenmannschaft nach Hannover zum traditionellen TKH Turnier. Dort reichte es am Ende zu einem 21. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Unzufrieden waren die \“Mädels\“ trotz der nicht so gelungenen Vorrunde nicht, wozu auch sicherlich die eine oder andere \“Lüttje Lage\“ am Samstagabend unterstützend gewirkt hat.

Die erste Frauenmannschaft startet am 8. Mai um 11:00 Uhr in Kellinghusen und spielt gegen den VfL Kellinghusen II und den TuS Wakendorf im zweiten und dritten Spiel.

Die zweite Frauenmannschaft verschlägt es nach Meggerdorf. Die SH Liga wurde massiv aufgerüstet, da eine darunterliegende Nordliga aufgelöst wurde. Der Spieltag beginnt um 10:00 Uhr und die Gegner sind der MTV Tellingstedt, der VfL Kellinghusen III, die Nationalmannschaft aus Dänemark (DK-Team Nordschleswig) und der TSV Midlstedt.

Kommen wir zu den Männern und zum ersten Heimspieltag der Saison. Die Männer I des TSV starten um 10:00 Uhr mit dem Spieltag der Schleswig-Holstein Liga. Gegner des Tages sind der VfL Pinneberg, der MTV Süderhastedt und der TSV Wilmersdorf I.

Die zweite Männermannschaft startet ebenfalls um 10:00 Uhr in Wakendorf. Der TSV Gnutz, TSV Wiemersdorf 2, TuS Wakendorf 2 und der ETV Hamburg ??? 4 ??? stehen auf dem Programm.

\"\"