5 Vereine und 4 Punkte

Und noch eine Mannschaft die heute enorm zufrieden ist. 4!!! Punkte und dann auch noch die ersten Punkte nach dem doch etwas verkopften Saisonauftakt ist ein doppelter Grund zur Freude.

Manchmal ist es wichtig den richtigen Gegner zur richtigen Zeit zu haben. Der TSV Essel II ist mit einer ganz jungen Mannschaft in der 2. Bundesliga angetreten. Wenn man überhaupt Richtung Klassenerhalt denken möchte, ist dies ein Pflichtsieg. Der geringe Druck kam den Schülperinnen gut zu pass und mit jedem Ball wuchs das angeknackste Selbstvertrauen bei unseren Frauen. “Rieke hat absolut herausgestochen und mit einer ebenfalls sehr gut aufgelegten Lea-Sophie Himmelhan harmoniert“, so Kowalczyk nach dem Spiel. “Ohnehin hatte wir alle einen sehr guten Tag.

Mit 3:1 Sätzen zeigten aber auch die Gegner das in wenigen Spielzeiten mit der jungen Mannschaft zu rechnen ist

Im letzten Spiel des Tages rieben sich die Schülperinnnen verwundert die Augen. Wenn man in Hagenah gegen den MTV Hammah mit Spielern beider Vereine, sowie Güstrow und Düdenbüttel spielt, dann hat das schon ein wenig den Charakter als wenn man Sonntagmorgens beim Wedding Cup antritt, nur dass diesmal alle das gleiche Trikot hatten. Die Vielfalt war nach Einschätzung von Coach Naddel auch deren Achillesferse, wirkte die Mannschaft noch nicht eingespielt. Im Schülper Trikot zeigte dagegen Anja Baltz eine starke Leistung in der Angabe und auch Ratjen zauberte wieder so manchen Ball. Anne Tiedtke hatte sich das Spiel der letzten Wochen in der Woche nochmal durch den Kopf gehen lassen und zeigte eine gute Leistung und hielt auch gut durch, obwohl der nicht im übertragenen Sinne wirkende KITA Virus jeden richtig umgehauen hat.

Mit 3:1 ein hochverdienter Sieg. Jetzt heißt es wie immer im Training nachlegen und das Selbstvertrauen mit nach Wangersen nehmen.

\"\"
Spielort: Sportplatz HammahAusrichter:  MTV HammahBeginn: 22.05.2022 11:00
#D/FMannsch. AMannsch. BErgebnis / Schiedsrichter
171MTV Hammah:TSV Essel 2 (N)3:011:511:811:4.
182TSV Essel 2 (N):TSV Schülp (N)1:38:113:1111:85:11
193MTV Hammah:TSV Schülp (N)1:310:126:1111:97:11