Auswärtsspieltag im heißen Meggerdorf – Die zweite Frauenmannschaft des TSV Schülp beendet die Saison mit einem sicheren 5 Platz

An diesem Sonntag machte sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Schülp auf den Weg zum Auswärtsspieltag in Meggerdorf. Der letzte Spieltag der Saison war angebrochen und unsere Damen hatten bereits einen sicheren Klassenerhalt in der Tasche.

Das erste Spiel gegen den Vizemeister ETV Hamburg war ein echter Nervenkitzel. Trotz großer Anstrengungen mussten wir uns knapp mit 1:2 Sätzen (13:11, 8:11, 12:14) geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen den MTV Tellingstedt verlief ebenfalls nicht zu unseren Gunsten. Trotz allem Kampfgeist mussten wir uns mit 0:2 Sätzen (8:11, 4:11) geschlagen geben.

Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber MTV Meggerdorf konnten wir mit einem knappen 2:1 Sieg (5:11, 11:7, 9:11) punkten. Und im letzten Spiel gegen den Lübecker TSV zeigten unsere Damen noch einmal, was in ihnen steckt und siegten nach großem Kampfgeist mit 2:1 Sätzen (8:11, 13:11, 10:12).

Die Hitze an diesem Tag war kaum zu ertragen. Die Temperaturen erreichten schwindelerregende Höhen, und sowohl Spielerinnen als auch Zuschauer suchten Schatten und Erfrischung wo immer möglich. Jenny bewährte sich wieder einmal als zuverlässige Stütze des Teams, auch wenn Sie mit \“Jack und Büchs\“ nach jedem Spiel völlig fertig war.

Mit einem Rumpfkader von nur fünf Spielerinnen und Svenja, die verletzungsbedingt als Zuschauerin fungierte und dennoch nach dem Spieltag eine Dusche nötig hatte, meisterte das Team den Tag.

Es war der Spieltag der 3 Sätze – von 14 Spielen gingen 7 über die volle Distanz. Nach einem Tag voller Hitze, Schweiß und Spannung belegte unser Team den 5. Platz von 7 Mannschaften – ein durchwachsener Abschluss einer Saison mit vielen Ausfällen.

Doch trotz der Herausforderungen gab es auch Momenten der Freude. Ob es die erfrischende Pause mit Calippo im Schatten war, oder die humorvollen Diskussionen darüber, ob wir \“eigentlich schon übern Kanal\“ sind, unser Team bewies, dass es selbst in den herausforderndsten Momenten einen kühlen Kopf bewahren kann.

Als die Rückfahrt um 17:29 Uhr bei noch immer 29 Grad begann, war klar: In der Halle werden die Karten neu gemischt. Die Frauen des TSV Schülp freuen sich schon darauf!

Bericht Chat GPT und Rouven Schönwandt