Sonniger Heimspieltag der 2. Männermannschaft des TSV Schülp bringt den Vizemeistertitel

Diesen Sonntag wurden die Spieler der 2. Männermannschaft des TSV Schülp bei ihrem Heimspieltag von einer erbarmungslosen Sonne und Temperaturen um die 30 Grad begrüßt. Trotz der unangenehmen Wetterbedingungen standen drei Spiele auf dem Programm, jeder von ihnen auf 2 Gewinnsätze gespielt.

Zum Auftakt stand ein wichtiges Spiel gegen den VfL Kellinghusen auf dem Plan. Durch eine solide Leistung konnten wir das Spiel mit den engen Sätzen 9:11 und 8:11 für uns entscheiden. Dieser Sieg brachte uns in eine gute Ausgangsposition und machte den zweiten Platz in der Tabelle fast sicher.

Im Anschluss stand das Spiel gegen den TuS Wakendorf 2 auf dem Programm. Trotz einiger guter Spielzüge unserer Mannschaft gewannen die stark aufspielenden Wakendorfer in 1:2 Sätzen (6:11 11:7 10:12). Ein durchwachsenes Spiel, aber eine gute Lektion für unser Team.

Das letzte Spiel des Tages gegen den Großenasper SV 2 verlief deutlich besser. Wir konnten einen deutlichen Sieg einfahren, was uns allen ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Ganz besonders erfreulich war die Rückkehr von Andree Reimers nach seiner langen unfallbedingten Pause. Seine Leistung war bemerkenswert und zeigt, dass er trotz der Verletzung nichts von seinem Können eingebüßt hat.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Michi, der den Grill und den Verkauf trotz der Hitze meisterhaft handhabte. Seine Arbeit trug maßgeblich zu dem gelungenen Tag bei.

Zum Abschluss des Spieltags haben wir uns dazu entschieden, auf die Aufstiegsspiele zur SH-Liga zu verzichten. Wir beendeten die Saison auf dem zweiten Platz. Der erste Platz ging an Wakendorf 3, die zusammen mit dem viertplatzierten Großenasper SV an den Aufstiegsspielen teilnehmen werden.

Insgesamt war es ein interessanter Heimspieltag, der uns viele lehrreiche Momente und einige wichtige Punkte gebracht hat. Jetzt gilt es, aus den gemachten Erfahrungen zu lernen und uns auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten

Alle Ergebnisse: Faustball.com

Berciht Chat GPT und Rouven Schönwandt