Turnier in Gnutz der U14

Am gestrigen 2. Juli fand in Gnutz ein U14 Faustball-Turnier statt, das anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ausgerichtet wurde. Unser Team war hochmotiviert und bereit, sich mit anderen Mannschaften zu messen. Das erste Spiel bestritten wir gegen die zweite Mannschaft aus Gnutz, und nach einem hart umkämpften Spiel konnten wir uns im entscheidenden dritten Satz als Sieger durchsetzen. Unsere Aufstellung, die wir bereits am letzten Spieltag gefunden hatten, bewährte sich erneut, und wir waren überglücklich über diesen riesigen Erfolg.

Jedoch wurden wir nach dieser großen Freude mit einem herben Rückschlag konfrontiert. Im nächsten Spiel trafen wir auf die erste Mannschaft aus Gnutz. Wir hielten uns tapfer und kämpften hart, doch bei einem schwierigen Ball kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zweier unserer Spielerinnen. Das Schienbein traf auf das Handgelenk, und es tat richtig weh. Offensichtlich hatte das Handgelenk keine Chance gegen das Schienbein, und unsere Spielerin musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.

Dort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich \“nur\“ um eine schwere Prellung handelte. Dennoch war dies ein schwerer Schlag für uns, da wir in der kommenden Woche noch einen U12 Spieltag haben, bei dem die verletzte Spielerin eine entscheidende Rolle spielen sollte. Diese Nachricht traf uns wie ein Schlag in den Magen, da wir nun ohne sie antreten müssen.

Die anschließenden Spiele bestritten wir dann um weiterhin Spielpraxis zu sammeln. Leider konnten wir nicht mehr an die herausragende Leistung beim ersten Sieg anknüpfen. Die Abwesenheit unserer verletzten Spielerin machte sich deutlich bemerkbar, und wir mussten uns mit durchwachsenen Ergebnissen zufriedengeben.

Trotz des Rückschlags blicken wir optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass unsere Spielerin bald wieder vollständig genesen wird. Wir werden hart trainieren und uns auf den U12 Spieltag vorbereiten, um dort unser Bestes zu geben. Das Turnier in Gnutz war für uns eine wichtige Erfahrung, die uns sowohl große Freude als auch die Herausforderungen im Sport aufgezeigt hat.