AK 30 / 45 Deutsche Meisterschaft in Bargstedt // Frauen holen Bronze

Bargstedt war in diesem Jahr der Austragungsort der Deutschen Faustball Meisterschaft und der TSV Schülp war mit seinen Teams in den Altersklassen Frauen 30 und Männer 45 vertreten. Die Spieler und Spielerinnen traten mit viel Freude und Enthusiasmus an und stellten ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Für die Männermannschaft des TSV Schülp war klar, dass dieses Turnier eine Herausforderung werden würde, besonders nachdem Carsten Speichert und Rouven Schönwandt, zwei der drei Hauptangreifer, nicht teilnehmen konnten. Dies ließ Heiko Höpken alleine in der Angriffsfront. Marcus Weyermanns, der beim Jedermannturnier beeindruckende Leistungen zeigte, wurde nachnominiert. Trotz der Startschwierigkeiten und anfänglichen Niederlagen gegen Teams wie den Heinkenborsteler SV, zeigte die Mannschaft im Laufe des Turniers ihre Stärke und beendete das Wochenende mit einem verdienten 9. Platz.

Ergebnisse Männer 45:

• TSV Schülp vs. Heinkenborsteler SV 0:2 (Vorrunde)
  • TSV Schülp vs. TuS Frammersbach 0:2 (Vorrunde)
  • TSV Schülp vs. SV Moslesfehn 0:2 (Vorrunde)
  • TSV Schülp vs. FBC Offenburg 2:0 (Vorrunde)
  • TSV Schülp vs. SV Moslesfehn 0:2 (Überkreuzspiel)
  • TSV Schülp vs. TuS Spenge 2:0 (Spiel um Platz 9)

Das Frauenteam des TSV Schülp hat trotz einiger Ausfälle beeindruckend gut abgeschnitten und den sensationellen dritten Platz erreicht. Der Sieg in dieser Kategorie ging an den Wardenburger TV.

Ergebnisse Frauen 30:

• TSV Schülp vs. Heinkenborsteler SV 2:0
  • TSV Schülp vs. ETV Hamburg 2:0
  • TSV Schülp vs. Wardenburger TV 0:2
  • TSV Schülp vs. Güstrower SC 09 2:0

Abschließend ist zu erwähnen, dass das Turnier bei spätsommerlich warmem Wetter stattfand und ideale Bedingungen bot. Bargstedt, das Nachbardorf von Schülp, war ein perfekter Austragungsort und der Veranstalter hat großartige Arbeit geleistet. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und Helfer, die dieses Wochenende möglich gemacht haben. Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis!

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag