20151025_Trainingslager-013-2Ein langes Wochenende liegt hinter den Mädels vom TSV Schülp. Lief die Vorbereitung bis dato eher schleppend, wurde an dem Wochenende richtig gearbeitet. Begonnen hat das Trainingslager am Freitag mit einer gemeinsamen Trainingseinheiten mit Mädels vom TSV Mildstedt und drei Faustballern vom Bredstedter TSV. DSC_8655Richtig fahrt nahm es dann aber auch erst am Samstag auf. Insgesamt 15 Stunden standen auf dem Plan und neben ,Kleinfeldspielen, Positionsbezogenem Training, Techniktraining (u.a. mit der Videoanalysebox in Hallenversion) und auch einem Großfeldspiel, standen auch Vereinfachungsformen/Kommunikation auf  und neben dem Platz und die Erstellung eines Imagevideos auf dem Plan. Dazu noch angeregte Diskussionen und Spielanalyse

Immer wenn es richtig hart wurde schliff Allrounderin  und Fitnesstrainerin Nora die Truppe unter anderem mit Ihrem selbst ausgedachten Fitnessmonopoly, mit Stepaerobic oder sonstigen Übungen nach dem Motto „Qualität kommt von Qual“!20151025_101552 21846056233

20151023_233433 22279538928Am Sonntag waren die Beine dann schon reichlich schwer und die Szenen für das Imagevideo wurden erstellt. Ein paar davon könnt Ihr schon in dem folgenden Video sehen, dass als Spieltagsankündigung gedacht ist.Das Imagevideo und ein paar Outtakes folgen in den nächsten Tagen.

Nun heißt es noch zwei gemeinsame Einheiten und dann geht es am Sonntag in Ahlhorn los. Das Team ist zusammengerückt und ist richtig heiß auf die ersten Spiele.

Bilder findet Ihr hier!

 

Im Dunkeln gekommen im Dunkeln wieder nach Hause gefahren!

20151025_Trainingslager-028

 

Imagevideo & Trainingslager