20130515_194817_1

Dicke Wolken zogen gestern über der Sportanlage vom VfL Kellinghusen auf und nur wenige Sekunden nach dem Abbruch des Trainingsbetriebes stürzten große Hagelkörner und wahre Regenmassen zu Boden.

Mittendrin in diesem eindrucksvollen Schauspiel waren neben mir auch die TSV ler Sandra Tritt, Nora Auffarth und Kim Reimers, die neben einer zusätzlichen Trainingseinheit hauptsächlich wegen der im Vereinsheim  stattfindenden Besprechung vor Ort waren.

27_07_2008_traila_08_380

Nach dem unglücklichen Abbruch, konnte die Besprechung nun einen Tick früher starten als geplant. Nach aktuellem Planungsstand wird das Trainingslager mit mit rund 53 Teilnehmern stattfinden. Die 33 Spieler/ Spielerinnen kommen von den Vereinen Schülp, Kellinghusen und Breitenberg.

Besprochen wurden neben den Aufgabenverteilung, die Trainingsthemen und die sonstigen Aktivitäten vor Ort. Das ein gutes Team mehr als Gold Wert ist bewiesen die anwesenden Trainer und Betreuer/Eltern schon bei der Besprechung, denn alles lief völlig reibungslos und auch alle Aufgaben konnten verteilt werden.

27_07_2008_traila_08_695

Ohne bereits zu viel zu verraten, warten neben den sportlichen Inhalten mit Techniktraining,  Videoanalyse, Kleinfeldspielen, natürlich auch Strandspiele und eine „Disco“ auf die Teilnehmer. Dazu wird es auch einige theoretische Inhalte geben.

In diesem Jahr sind wir mit Betreuerteam vermutlich so gut wie noch nie aufgestellt. Eine Sportstudentin, eine angehende Physiotherapeutin, eine Fitnesstraining und ausgebildete lizensierte Faustballtrainer sind mit dabei. So können wir uns in diesem Jahr sogar den Luxus eines  „Medienteams“ leisten.

Also man mag es kaum glauben aber in 2 Monaten und 10 Tagen geht es los! 🙂

27_07_2008_traila_08_087 27_07_2008_traila_08_thorsten_114 27_07_2008_traila_08_706

 

 

Mit großen Schritten Richtung Trainingslager