20160306_ODM_U16-011Tolle Leistung der Schülper Faustballerinnen bei der Ostdeutschen Meisterschaft in Großenaspe. Mit nur einem einzigen Satzverlust im gesamten Turnier konnte der Titel eingefahren werden.

In der Vor- und Zwischenrrunde kämpfte der TSV manches mal mehr mit seinen eigenen Nerven, als mit dem Gegner und so wurde hohe Führungen gerne mal hergeschenkt oder auch der Satz mit 2 Fehlern begonnen. Die Mannschaft präsentierte sich jedoch in jeder Phase mannschaftlich geschlossen und immer wenn es wirklich wichtig wurde, konnte alles abgerufen werden.20160306_ODM_U16-013

Der SV Großenaspe hatte sich viel vorgenommen für das Halbfinale, dennoch konnte sich der TSV schnell absetzen und mit 9:7 in Führung gehen. Dann kam ein Bruch in das Spiel und Großenaspe konnte einige schöne Angriffe im Schülper Feld versenken und sich verdient, wenn auch etwas überraschend, den ersten Satz holen. Im zweiten und dritten Satz spielte der TSV dann konzentriert auf und ließ mit 11:5 und 11:5 nichts anbrennen. Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Leverkusen war somit geschafft.

20160306_ODM_U16-014Finalgegner war der Überraschungsfinalist VfL Kellinghusen, der im Halbfinale den Topfavoriten aus Breitenberg in drei Sätzen aus dem Turnier warf. In den ersten Satz startete der TSV nach der sicheren DM Qualifikation etwas zu „entspannt“, nach einem 0:2 und 2:4 Rückstand wich diese Entspannung der Konzentration und der Kampf wurde angenommen. Mit 11:8 wurde der Satz letztlich deutlich gewonnen. Gleiches Bild im zweiten Satz, wobei hier ein Wechsel im Angriff neuen Schwung brachte und der Satz erneut mit 11:8 gewonnen werden konnte.20160306_ODM_U16-001

Der Jubel nach Abpfiff war riesig und nun freut sich die Mannschaft auf die Deutsche Meisterschaft am 09.-10 April in Leverkusen.

Es spielten: Hilke und Annika Rennekamp, Laura Ratzlaff, Sina Stoltenberg, Julia Thullesen, Cara Seidel und Madeline Behrens. Trainer: Rouven Schönwandt und Sandra Tritt

Krankheitsbedingt nicht dabei waren Lea Ratzlaff und Sarah Ossig.

 

Das letzte mal in Leverkusen war der TSV in der Hallensaison 98/99. Auf dem Foto Nadine ( zweite) und Sasa als letzte in der Reihe.

tsv-schülp

schuelp

Plakat DM w U16 2016 Halle_900x813

Schülp wird Ostdeutscher Meister