14065593533_587bd09487_cDas zweite Turnier für die Faustballerinnen steht unmittelbar bevor. Am kommenden Wochenende geht es beim Turnklub Hannover darum weitere Spielpraxis auf dem grün zu bekommen. Der Feld ist wiedermal sehr hochklassig besetzt und mit dem MTV Hammah befindet sich ein weiterer Erstligist in der Gruppe des TSV. Dazu gesellt sich mit dem Lemwerder TV ein Verein, der in der Hallensaison an den Aufstiegsspielen zur 1. Liga teilgenommen hat und dort nur knapp scheiterte. Leverkusen, Hamm und Schneverdingen II (Wer das wohl sein mag) komplettieren das Feld.

Eine zusätzliche Umstellung im vergleich zum letzten Wochenende wird auch der Boden sein. Statt betonhartem sandigem Grund mit Grasspitzen wird uns beim TKH wieder einer tiefer sattgrüner Teppichrasen erwarten. Laufen wie auf Wolken und schmeißen wie auf ein Federkernbett. Dafür auch wühlen um unter die Bälle zu kommen und hinterher aussehen wie die Schweine nach dem Suhlen. Ich glaube unsere Mädels mögen das. Regen und 17 Grad sind angesagt, also bestes Faustballwetterin Hannover.

Spielplan 2015 – Spielplan2015 (1)

 

TKH 2015