TKH Turnier 2013

\"20130429_20130427_TKH_0620-2\"Auch in diesem Jahr fieberte die erste Mannschaft der Schülper Damen dem hochkarätigen Vorbereitungsturnier in Hannover entgegen und konnte mit einem 5. Platz von insgesamt 28 Frauenmannschaften das beste Turnierergebnis seit ihrer Teilnahme erzielen.

Schon die Vorrunde versprach mit 7 Mannschaften in der Gruppe viel Spielpraxis. Die eher schlechte Wetterlage bei leichtem Regen und niedrigen Temperaturen am Samstag kam den Schülperinnen sehr entgegen. 5 Vorrundenspiele konnten gewonnen werden, einzig gegen den Deutschen Hallenmeister TV Jahn Schneverdingen musste man eine Niederlage eingesteckt werden, wobei man bis zur Halbzeit noch mit einem Unentschieden sehr gut mithalten konnte.

Als Gruppenzweiter traf man dann jedoch am Sonntag, diesmal bei strahlendem Sonnenschein,  auf den späteren Turniersieger Ahlhorner SV. Hier zogen die Schülperinnen deutlich den Kürzeren. Nach zwei langen Tagen schwanden langsam die Kräfte, doch die beiden darauf folgenden Spiele konnten noch gewonnen werden, so dass Platz 5 erreicht wurde.

Ein toller Erfolg, welchen sich die Mannschaft durch eine geschlossen gute Gesamtleistung erzielt hat. Der erste Spieltag am kommenden Wochenende kann kommen.

Weitere Infos: http://www.tkh-faustball.de/web/?p=1665

\"20130429_20130427_TKH_0452-2\"