Ultras peitschen Männer 2 zum Sieg

Das war wohl ziemlich einmalig. Die Schülper Ultras sind in Form von Tini, Andree, JC und dem \“Oberultra\“ Chrissie der vielen vielleicht als der Mann mit dem Regenschirm in Erinnerung geblieben is zum Spieltag gereist.

Zunächst gab es für diese jedoch schwere Kosten. Wakendorf II, war nur zu viert vor Ort und bekam auch keine Unterstützung von Wakendorf III die mit acht Spielerer-/innnen (oder sagt man Spielenden?) vor Ort waren. Die vier haben dann das Mitspielen auch etwas verweigert, so dass der erste Satz mühelos an Schülp ging. Man könnte aber auch munkeln es war Taktik, da die vier ehemaligen Bundesligarecken auf den richtigen Moment gewartet haben, an dem wir erfolgreich eingeschlafen waren. Die Waks zogen an und wir ließen nach und fast wäre zumindest der Satz futsch gewesen.

Spiel 2 ging dann eben gegen die hochbesetzte Dritte. Die haben sich bei Powers Aufwärmprogramm so verausgabt, das im Spiel nur wenig Spannung aufkam.

Nach zwei Spielen, die von den Fans einen hohen Bierkonsum verlangten, kam es dann zum Spitzenspiel gegen den TSV Wiemersdorf 2. Nicht nur ein Spiel auf Augenhöhe, sondern auch spielerisch gut und spannend. Wiemersdorf mit Wunderwaffe Dorean am Schlag machte mächtig Druck und beherrschte zweimal bis 2/3 des Satzes das Spiel. Das letzte und wichtige Drittel konnten wir mit den Ultras im Rücken glücklicherweise gewinnen. Bei diesen wurde sich dann standesgemäß auch mit einer \“Laola\“ bedankt!.

Auch noch erwähnenswert. Trainingsweltmeister \“Paddy\“ kam nach diversen Jahren Faustballabstinenz zu seinem Debüt beim TSV. Cool, dass Du dabei bist!

Wichtig bei nur einem Satzverlust ungeschlagen Tabellenführer. Der Heimspieltag kann kommen.

Ergebnisse: