20150913_130757-2Vor einigen Wochen ist Yasmin auf mich zugekommen und meinte es wäre eine gute Idee doch einmal in Kiel den Halbmarathon zu Laufen. Ich sagte zu und heute war es soweit. Start um 10:50 Uhr. Ziel war es langsam loszulaufen und am Ende mal gucken was geht, dazu wollte Yasmin gerne unter 2 Stunden finishen.20150913_115553

Zum Ende der ersten Runde liefen wir dann zeitgleich mit dem Gewinner ein (der war allerdings schon fertig mit dem Rennen), dafür wurden unsere Zeiten immer schneller. Kurz vor Ende des Rennens warf mir dann Yasmin noch den Satz zu „Ich wußte doch, dass Du schneller laufen kannst!“, bevor wir dann 20150913_130746den letzten Kilometer mit einer Zeit von 4:50 Minuten absolvierten und am Ende nach 21 Kilometern mit 01:58:55 durchs Ziel liefen (Platz 958/959). Durchschnitt 5:35 je Kilometer.

Nachgeschoben: Im Rahmen des Heidblütenfestes bin ich vor 14 Tagen bereits für die Faustballnationalmannschaft gelaufen. Dort wurde ich 80. von 240 mit 24:06 MinutenApSgwCC8PuIIDdT5AcBAfYd2OHD2SG_MvUvtDKTCRr5W

 

 

Yasmin und Rouven beim Kieler Halbmarathon