Wenn doch nur andere 2:0 könnten …

… dann wäre der Spieltag von der Zeit nicht völlig entgleist. So waren nach 8 gespielten Durchgängen 7 über die volle Distanz gegangen und es war erst 16:45 Uhr als wir auch angreifen durften.

Gegen den VfL Kellinghusen entwickelte sich das erwartet enge Spiel aus dem nicht nur der TSV als Sieger hervorging sondern auch ein bockstarker Kay Gries, der Neuzugang aus der eigenen ersten Mannschaft, der in der Abwehr permanent von rechts nach links und wieder zurück flog. Kurz dachten wir, da hätten sich jemand das Haarband von Kay geschnappt und spielt nun für ihn, aber nein, der Weg in die Zweite hat ihm sichtbar extrem gut getan. Damit war er schon nach dem ersten Spiel Spieler des Tages.

Im zweiten Spiel gegen die neu zusammengestellten Lübecker war es von Beginn an sehr einseitig. Wenn der Lübecker Angabenschläger nicht direkt den Fehler machte, passte fast jeder Schülper Angriff, was wiederum den Druck auf den Angriff der Hansestädter erhöhte. Dennoch ein respektabler Auftritt der Lübecker, denen im Saisonverlauf noch einiges zuzutrauen ist.

Gegen Pinneberg entwickelte sich ein starkes Spiel. Beide Mannschaften zeigten neben viel Licht auch noch etwas Schatten, aber es wurde auf beiden Seiten gut angegriffen und auch verteidigt. Da der Spieler des Tages schon weg war, schnappte sich Stefan noch den Player of the Match indem er von 4 Bällen die er rüber spielen durfte 3 Rollerpunkte und einen Punkt mit einem \“Kurzen\“ machte. Kurz vor Schluss verletzte sich dann auch noch der fünfte Spieler der Pinneberger und musste raus.

Alles in allem ein guter erster Spieltag mit sehr guten Neuzugängen. Da hoffen wir mal das sich Paddy als dritter Neuzugang am nächsten Spieltag genauso gut wie Jörn & Kay in das Team eingliedert.

Bilder: https://flic.kr/s/aHBqjAe8zJ