Yasmin Yasin beim Stützpunkttraining der Nationalmannschaft

\"7051693227_7955b34b7e_c\"Es ist schon etwas her, aber dennoch verdient es eine Meldung. Mit Yasmin Yasin wurde nahm eine Schülper Spielerin am Stützpunkttraining der deutschen Nationalmannschaft teil. Die fand am 13./14. April im niedersächsischen Moslesfehn statt.

Die Witterungsverhältisse waren durch den sehr langen Winter schwierig, der Platz sehr tief und entsprechend war ein geregelter Spielaufbau nur sehr schwierig möglich.

Alles in allem war Yasmin mit Ihren gezeigten Leistungen zufrieden.Der Fittnesstest wird wohl keine Glanzleistungen erbringen, dies war angesichts der Umstände ( früher Saisonbeginn) und das Vormittagstraining (wandert Ihr mal 4 Stunden durch das Wattenmeer und macht dann noch Sprinttests. 🙂 ) nicht anders zu erwarten.

Also, drücken wir Yasmin die Daumen, dass Sie es in den Kader der U21 schaffen wird.

Hier der Bericht von der Seite der Deutschen Faustball Liga

Erste Kadertrainings ins 2013

14.04.2013. Am 13./14. April startet die Frauen Nationalmannschaft mit ihrer ersten Lehrgangsmaßnahme ins Faustballjahr 2013. Im Rahmen des 2012 gegründeten Leistungstrainings fanden in Moslesfehn ein Nordlehrgang und in Karlsdorf ein Südlehrgang statt. Insgesamt nahmen 35 Spielerinnen aus ganz Deutschland an dieser ersten Maßnahme teil. Aufgrund des vollen Terminkalenders fand diese Maßnahme bereits sehr früh in der Feldsaison statt. Aufgrund der doch recht schwierigen Witterungsverhältnisse in den letzten Wochen konnten die Spielerinnen kaum Spielpraxis auf dem Feld sammeln. \“Wir setzten die Schwerpunkte bei diesem ersten Leistungstraining auf die Balltechnik
und die Koordination, so konnten sich die Spielerinnen ein bisschen besser und hoffentlich auch schneller auf die Bedingungen im Feld einstellen\“, so Bundestrainerin Silke Eber. Der Leistungstest im Bereich der Athletik wurde ebenfalls an beiden Lehrgangsorten durchgeführt.
Die zweite Lehrgangsmaßnahme im Bereich des A- und B-Kaders der Frauen findet vom 30. Mai bis 2. Juni im WM-Ort Dresden statt. Nach dem
Leistungstraining in Karlsdorf und Moslesfehn soll der Kader zum ersten Mal in diesem Jahr reduziert werden. Highlight des Faustballjahres 2013 ist die im August stattfindende Europameisterschaft der Frauen in Prelouc/TCH. Das Leistungstraining wird von Heike Hafer, Rainer Frommknecht, Christina Grüneberg und Silke Eber geleitet. Verletzungs-oder berufsbedingt mussten die Spielerinnen Theresa Schröder, Marisa Meyer, Sarah Lücken, Stephanie Dannecker und Lisa Kübler das erste Leistungstraining absagen.

Lehrgangsmaßnahmen des A- und B-Kaders 2013

07.02.13.
 Folgende Spielerinnen nehmen am Leistungstraining und an den Lehrgangsmaßnahmen des A- und B-Kaders der Frauen teil:Leistungskader Nord: Cindy Nökel, Theresa Schröder, Laura Marofke, Rieke Buck, Julia Weber, Aniko Müller, Anika Bruhn, Melissa Seibert, Sabine Grüning, Jana Rapp, Melissa Seibert, Sarah Lücken (Angriff), Kathrin von der Pütten, Susanna Meiners, Hinrike Seitz, Annika Bösch, Sarah Reinecke, Annika Lohse, Lina Hasenjäger, Janina von der Lieth, Seike Dieckmann, Vivien Schetter, Lea Viebrock, Yasmin Yasin, Marisa Meyer (Zuspiel, Abwehr)
Leistungskader Süd: Janine Gieringer, Fenja Stalldecker, Sonja Pfrommer, Stephanie Dannecker, Olga Blehm (Angriff), Jasmin Fischer, Bettina Brachard, Linda Scholze, Sophia Scheidt, Anna Lisa Aldinger, Eva Krämer, Annkatrin Aldinger, Carolyn Damm, Lisa Kübler (Zuspiel, Abwehr)