15 Teams bei der achten Ausgabe des Jedermannturnieres

\"JedermannturnierAm Samstag ist es endlich wieder soweit und unser beliebtes Faustballturnier für Jedermann geht in die 8. Runde. Aufgrund des Termins mitten in den Ferien ist die Anzahl der Meldungen erwartungsgemäß ein wenig zurück gegangen, mit 15 Teams (8 Männer / 7 Mixed) haben wir aber dennoch ein tolles Meldeergebnis erreichen können.

Die Vorjahresgewinner Team Schland (Mixed) und den Hoppel Hoffel Hasen (Männer) nehmen in diesem Jahr nicht in gleicher Aufstellung an dem Turnier teil und können somit den Titel auch nicht verteidigen. Mannschaftsführer Tobias Mehrens von „Team Schland“ startet dafür in diesem Jahr in der Männer Klasse, die Hoppel Hoffel Hasen mußten absagen.

Das Turnier beginnt am Samstag um 15:00 Uhr (Spielbeginn 15:15 Uhr).

Die Mixed Teams spielen in einer Siebenergruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ und die Männer  in zwei Vierergruppen, wobei die beiden ersten das Halbfinale ausspielen und der die dritten/vierten Überkreuz die Plätze 5/7 ausspielen.

Meldeübersicht: http://tsv-schuelp1.faustballbilder.de/meldestand-jedermannturnier-2014/

Die Spiele finden auf unserer Sportanlage in der Dorfstraße in Schülp statt.

Zum Regelwerk:

• Maximal 2 Faustballer pro Mannschaft, die nicht „von oben“ schlagen dürfen. Als Nichtfaustballer gilt man, wenn man seit über fünf Jahren an keinem Training oder Punktspiel mehr teilgenommen hat.
  • In der Gruppe „Mixed“ müssen immer zwei Frauen auf dem Feld stehen
  • Die Feldgröße beträgt 20 X 40 m, die Leinenhöhe 1,90 m
  • Die Spielzeit beträgt 2 X 8 Minuten mit durchlaufender Zeit.
  • Alle weiteren Regeln gemäß dem aktuell gültigen Regelwerk.
  • Das Schiedsgericht wird durch Faustballer gestellt.
  • Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!!!!

Nach dem Turnier werden wir Siegerbilder/Spielbilder und die Ergebnisse auf unserer Homepage und per E-Mail zur Verfügung stellen