U21 Lehrgang für Yasmin

\"\"Völlig überraschend erhielt unsere Yasmin die Einladung zum U21 Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft in Schneverdingen. um so größer war ihre Freude über das Ereignis. Es ist nicht Yasmins erste Nominierung und aufgrund der in der Liga gezeigten Leistungen kann sie mit breiter Brust nach Schneverdingen fahren. Wir drücken Dir die Daumen!!!!!!!

Quelle: http://faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/frauen-em-team_wird_nominiert/

Frauen-EM-Team wird nominiert

Schneverdingen (DFBL/bec) — In etwas mehr als einem Monat steht in Diepoldsau/Schweiz die Europameisterschaft der Frauen an. Bundestrainerin Silke Eber und ihr Trainerteam versammeln am kommenden Wochenende in Schneverdingen die Auswahlspielerinnen, um den 10-köpfigen Kader zu nominieren.

Ihren zweiten Bundeslehrgang absolviert die deutsche Frauen Nationalmannschaft vom 7. bis 10. Juni im niedersächsischen Schneverdingen. Insgesamt nehmen 19 Spielerinnen des A-und B-Kaders der Frauen an dieser Lehrgangsmaßnahme teil. Mit Bettina Brachard (Landshut), Julia Weber (Leichlingen) und Fenja Stalldecker (Öschelbronn) sagten gleich drei Spielerinnen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt den U21-Lehrgang kurzfristig ab.

Bundestrainerin SIlke Eber: \“Im Mittelpunkt der vier Lehrgangstage stehen zweifelsohne viele spielerische Elemente, aber auch viele Koordinationseinheiten stehen auf dem Programm. Ziel der Maßnahme ist es, einen 10-köpfigen Kader für die anstehenden Europameisterschaften am 13./14. Juli 2012 in Diepoldsau in der Schweiz zu nominieren. Eine U21-Auswahl wird beim Turnier in Eibach Ende Juli für Deutschland ebenfalls antreten.\“

Der deutsche Kader setzt sich aus folgenden Spielerinnen zusammen: Cindy Nökel, Sonja Pfrommer, Anika Bruhn, Brigitte Matthiesen, Stephanie Dannecker, Janine Gieringer, Lena Wahl, Aniko Müller (Angriff), Anna-Lisa Aldinger, Eva Krämer, Yasmin Yasin, Hinrike Seitz, Marisa Meyer, Linda Scholze, Annika Lohse, Sophia Scheidt, Annika Bösch, Janina v.d. Lieth, Jasmin Schweizer (Zuspiel, Abwehr)

Trainer- und Betreuerstab: Sabine Carle, Silke Eber, Heike Hafer, Kerstin Schmid